PROFIL

Andreas Bothe
Status: Partner

Rechtsanwalt und Notar Andreas Bothe ist Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Experte für Versicherungs- und Verkehrsrechtsfragen in der Kanzlei Rickers | Priebe | Bothe.

Bothes Kernkompetenzen liegen in den arbeitsrechtlichen Bereichen Restrukturierung, Outsourcing, Anpassung von Arbeitsbedingungen, tarifrechtlichen Fragen, Vertragsgestaltung und Kündigungsschutz.

Im Versicherungsrecht verfügt er über exzellente Kenntnisse und berät seine Klienten in privat- und unternehmensrechtlichen Belangen. Darüber hinaus übernimmt er die Vertretung bei verkehrsrechtlichen Streitigkeiten.

Andreas Bothe wird branchenübergreifend konsultiert von Finanz-, Produktions-, Handels- und Dienstleistungsfirmen sowie einer umfangreichen Privatmandantschaft.

Zu seinen Klienten zählen vorwiegend deutsche und internationale mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Er berät Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte und übernimmt die Verhandlungsleitung bei innerbetrieblichen Auseinandersetzungen.

Die zielgerichtete und konsequent erfolgsorientierte Klientenbetreuung zeichnen Andreas Bothe aus und gehören zu seinem festen Qualitätsanspruch einer engen partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Andreas Bothe verfügt über langjährige Prozesserfahrung in seinen Fachgebieten. Er ist korrespondenz- und verhandlungssicher in Englisch und Französisch.

Andreas Bothe ist seit 2003 Partner der Itzehoer Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Rickers | Priebe | Bothe und seit 2008 auch als Notar zugelassen. Hier liegt sein Arbeitsschwerpunkt im Bereich des Immobilien- und Gesellschaftsrechtes.

Seit 2009 ist Rechtsanwalt und Notar Andreas Bothe Vorsitzender des Anwalt- und Notarvereins im Landgerichtsbezirk Itzehoe e.V., seit 2014 auch Vorsitzender des Schleswig-Holsteinischen Anwalt- und Notarverbandes e.V. und seit 2016 Vizepräsident des Golfclub Schloss Breitenburg e.V.