PROFIL

Jörg Rickers
Status: Senior Partner

Kanzleigründer Jörg Rickers ist begeisterter Notar a. D. und Rechtsanwalt mit mehr als 30-jähriger Erfahrung und erstklassigen Mandantenreferenzen.

Der Seniorpartner von Rickers | Priebe | Bothe berät seine Klienten im Immobilien-, Familien- und Erbrecht.

Die notarielle oder anwaltliche Begleitung von Großprojekten wie Konversionen von Kasernen, Privatisierungen landeseigener Häfen, städtebauliche Verträge oder die Begleitung von komplexen Immobilien-Transaktionen sind bei Rickers und seinem Team in den besten Händen.

Diese Kompetenz wird optimal ergänzt durch die enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und ausgewählten Unternehmensberatern.

Ebenso wichtig wie die Beratung mittelständischer Unternehmen ist für Jörg Rickers die Wahrnehmung der Interessen seiner langjährigen Privatmandanten. Diese schätzen sein Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick als „Familienanwalt“ und Notar.

Jörg Rickers ist u.a. Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge und der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein. Er spricht verhandlungssicheres Englisch und verfügt über Französisch-Kenntnisse.

Zu seinem betriebswirtschaftlichen Verständnis gehört eine transparente Gebührengestaltung bei einer mandantenorientierten Risikoabwägung.